Gemeinsames Backen, schöne Erfahrung der Zimmerpatin Sibylle Franz

Gemeinsames Backen, schöne Erfahrung der Zimmerpatin Sibylle Franz

Am Samstag, den 19. März machte ich mich mit Nafize und Shabnam Azami, auf Einladung des Helferkreises Mammendorf, auf den Weg in die dortige Asylbewerberunterkunft um mit Flüchtlingen aus verschiedenen Länder zu backen und Eier zu färben. Die Flüchtlinge sollten die hiesigen Bräuche kennenlernen, von ihrer Heimat erzählen und Spaß haben.

Es wurden Hefezöpfe und Kekse gebacken. Die Kekse wurden anschließend verziert, die Hefezöpfe mit Marmelade bestrichen – und natürlich wurden alle gegessen.

 Die gefärbten Eier wurden von den Kindern in kleine Tüten mit Schokohasen und Schokoeiern verpackt und in den Zimmern im Haus verteilt. Herzlichen Dank an den Helferkreis Mammendorf, es war eine schöne Veranstaltung. Wir hatten viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar