Ausflug bei Kaiserwetter zum Königsschloß

Ausflug bei Kaiserwetter zum Königsschloß

Lange schon vorgeplant, endlich war es soweit. Helfer des Helferkreises Mittelstetten und fast die kompletten Bewohner der Asylbewerberunterkunft Mittelstetten besuchten das Schloß Neuschwanstein. Mit einem Omnibus, einem Kleinbus und einem PKW fuhren wir bei herrlichstem Wetter zu einem der bekanntesten Sehenswürdigkeit Bayerns.

Die Asylbewerber waren begeistert über die Schönheit und der umliegenden Natur. Bei der Führung bekamen alle einen dementsprechenden Audioguide in der jeweiligen Sprache.

Für die Bewohner war es eine willkommene Abwechslung, mal raus aus der Umgebung und ein bisschen mehr von unserem Umfeld zu sehen.

Vielen Dank an Renate Lindörfer für die Idee und der Organisation, an die Spender der Plauderstunde Mittelstetten und der katholischen sowie auch der evangelischen Kirche.

Schreibe einen Kommentar